Rückenschmerzen? FPZ Therapie

FPZ Rückenzentrum

Die FPZ Therapie ist die richtige Behandlung für Sie, wenn …

• Es im Nacken oder Rücken schmerzt

• Die Schmerzen immer wiederkehren oder drohen chronisch zu werden

• Wenn Sie bereits behandelt wurden und sich keine Besserung einstellt

• Eine Alternative zur Operation angesagt ist

Feedback von unseren Kunden

Das Aufbauprogramm

Dauer: in der Regel 3 Monate1

Auf Basis einer 90-minütigen Eingangsanalyse der Rückenmuskulatur und des Bewegungssystems wird die Therapie individuell und ganz exakt auf Sie zugeschnitten.

Anschließend folgt die Trainingstherapie mit 2 Therapieeinheiten wöchentlich an speziellen Gerätesystemen. Funktionsgymnastik sowie Entlastungs- und Entspannungsübungen ergänzen die Behandlung.

Nach Beendigung der Trainingstherapie folgt eine 90-minütige Abschlussanalyse, die die Wirksamkeit der Therapie ermittelt.

1Abhängig vom in der Eingangsanalyse ermittelten muskulären Profil der Wirbelsäule: 10 oder 24 Therapieeinheiten

Struktur einer 6O-minütigen FPZ Therapieeinheit:

1. Allgemeines Aufwärmen

2. Gymnastik

3. Apparatives Krafttraining

4. Entlastung / Entspannung

Speziell ausgebildete Therapeuten betreuen Sie persönlich während der gesamten FPZ Therapie.

Das weiterführende Programm

Dauer: in der Regel 6 Monate2

Empfohlen wird eine Therapieeinheit alle 5 bis 10 Tage. Sie erhalten damit den erreichten Muskelaufbau und reduzieren so die Schmerzen nachhaltig.

2Abhängig vom Verlauf und Ergebnis des Aufbauprogramms

Innerhalb von 3 Monaten reduziert die FPZ Therapie Rückenschmerzen spürbar:

Bei 93,5 % der Teilnehmer reduzieren sich die vorhandenen Rücken- und Nackenschmerzen nach dem 3-monatigen Aufbauprogramm. Jeder zweite erlangt völlige Beschwerdefreiheit.*

FPZ – Rückenzentrum

Ihr Programm für einen schmerzfreien Rücken

Ärztliche Verordnung
Die ärztliche Untersuchung stellt sicher, dass die FPZ Therapie die richtige Therapie für Sie ist. Mehr als 95% der Teilnehmer können das Programm vollständig absolvieren.*

Erwiesene Wirksamkeit
Bei 93,5% der Teilnehmer reduzieren sich die vorhandenen Rücken- und Nackenschmerzen nach dem 3-monatigen Aufbauprogramm. Jeder zweite erlangt völlige Beschwerdefreiheit.*

Individuelle Therapie
Auf Basis der Eingangsanalyse wird die Therapie von Beginn an individuell auf Sie zugeschnitten.

* Quelle: Denner A.: Analyse und Training der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur. Springer Verlag, Berlin, Heidelberg, New York (1998).

Persönliche Betreuung
Speziell ausgebildete FPZ Rückenschmerztherapeuten sind während der gesamten Therapie Schritt für Schritt an Ihrer Seite.

Von Kassen und Versicherungen unterstützt
Mehr als 50 Krankenkassen und -versicherungen unterstützen ihre Versicherten bereits auf dem Weg gegen den Rückenschmerz und übernehmen ganz oder teilweise die Kosten für das 3-monatige Aufbauprogramm: www.fpz.de/kostentraeger.

Wir sind Schritt für Schritt an Ihrer Seite.

• Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns

• Ihr Hausarzt oder Orthopäde verordnet Ihnen die Eingangsanalyse

• Und schon können Sie mit der FPZ Therapie starten