Kurse

Zahlreiche Fitnesskurse für Ihr Training

Sie möchten Sport und Bewegung lieber in der Gruppe? Wählen Sie aus mehr als 50 Kursen pro Woche.

Kondition und Ausdauer, Figurformung, Stärkung der Muskulatur oder Entspannung, auf jeden Fall aber Spass an der Bewegung mit Musik. Was immer Sie mögen, probieren Sie es einfach aus.

Welche Kurse für Sie die richtigen sind und Ihnen Spass machen, das erfahren Sie im Rahmen unserer intensiven Kursberatung.

Ausdauer | Fettverbrennung >
Kräftigung | Straffung >
Kraft | Ausdauer >
Gesundheit >
Entspannung >

„Ich liebe Kurse. Deshalb bin ich mit ganzem Herzen Kursleiterin und möchte meine Begeisterung mit Ihnen teilen.“

– Conny Falk, FPZ-Schmerztherapeutin / Kurs-Trainerin

Welche Kurse für Sie die richtigen sind und Ihnen Spaß machen, das erfahren Sie im Rahmen unserer Kursberatung.

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Zumba

Bewegung und Spaß zu lateinamerikanischen Rhythmen. Trainiert werden Kondition, Koordination und Beweglichkeit.

Cycling

Super Ausdauer- und Fettverbrennungstraining bei fetziger Musik in der Gruppe. Cycling ist ein hocheffektives Training, bei dem Sie selbst über die Intensität entscheiden.

World Jumping

Der Wechsel zwischen schnellen und langsamen Bewegungen regt den Stoffwechsel an und fördert die Fettverbrennung. Sprünge und Schritte aus dem Fitness- und Kursbereich treiben den Puls in die Höhe.

Strong by ZUMBA

STRONG by Zumba™ ist ein funktionelles Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht, bei dem die ganze Muskulatur gestärkt wird. Nicht zu verwechseln mit Zumba, bei dem die tänzerischen Elemente im Vordergrund stehen.

Hot Iron

Straffung und Reduktion des Körperfettanteils stehen im Mittelpunkt der Übungen. Die Intensität bestimmen Sie selbst anhand der passenden Gewichte.

Bauchkiller

35 Minuten Konzentration auf die Rumpfmuskulatur. Geeignet für alle Mitglieder, Einsteiger und Fortgeschrittene.

Bauch-Beine-Po plus

Mit speziellen Übungen werden Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur gestrafft. Der Klassiker mit ergänzenden Übungen für den Rücken oder die Arme.

Muscle Pump

Langhantel-Training, bei dem alle Hauptmuskelgruppen trainiert werden. Das Gewicht ist individuell auf jeden Teilnehmer abgestimmt.

Total Body

Das ultimative Ganzkörpertraining zur Fettverbrennung und zur Formung und Straffung aller Muskelgruppen.

Power Workout

Ein intensiver Start in den Tag mit Kräftigungs- und Ausdauerübungen mit dem eigenen Körpergewicht. Im Kursraum, auf der funktionalen Fläche oder an den Geräten.

Cross

Intensiver Mix aus Ausdauer- und Krafttraining auf der funktionalen Fläche. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht.

Body Intervall

Systematischer Wechsel zwischen Belastungs- und Erholungsphasen. Einfach ein intensives Training für den ganzen Körper, zur Fettverbrennung, Körperstraffung und Verbesserung der Ausdauer zu motivierender Musik.

Max Your Body (Jugendtraining)

Toller Mix aus Ausdauer- und Krafttraining unter fachlicher Anleitung. Gefragt sind Jugendliche ab 12 Jahren.

Rückenfit

Für einen starken schmerzfreien Rücken. Die Muskulatur wird gestärkt, Verspannungen gelöst.

Rückenfit | Faszientraining

Löst Verklebungen, hilft bei Rückenbeschwerden, stärkt und festigt das Bindegewebe und kann so Cellulite bekämpfen.

Morning Workout

Ihr fitter Start in den Tag mit Kräftigungs-, Koordinations- und Gleichgewichtsübungen bei angepasster Intensität. Im Kursraum, auf der funktionalen Fläche oder an den Geräten.

Pilates

Hochwirksame Trainingsmethode für Körper und Geist. Dabei richtet sich der Focus auf die Körpermitte.

Yoga

Bringen Sie Körper, Geist und Seele in Einklang. Dehnübungen und Bewegungen schaffen Harmonie und Ausgeglichenheit.

Yoga-Flow

Begleitet von Ihrem Atem werden die einzelnen Yoga-Haltungen zu fließenden Bewegungsabläufen verbunden und bringen so Körper, Geist und Seele in Einklang. So erreichen Sie ein Plus an Beweglichkeit, Kraft und innerer Ausgeglichenheit.

Fle-xx

Mehr Beweglichkeit durch Muskellängentraining an speziellen Geräten. Unabdingbar nach jedem Training.