Kurse

Zahlreiche Fitnesskurse für Ihr Training

Sie möchten Sport und Bewegung lieber in der Gruppe? Wählen Sie aus mehr als 50 Kursen pro Woche.

Kondition und Ausdauer, Figurformung, Stärkung der Muskulatur oder Entspannung, auf jeden Fall aber Spass an der Bewegung mit Musik. Was immer Sie mögen, probieren Sie es einfach aus.

Welche Kurse für Sie die richtigen sind und Ihnen Spass machen, das erfahren Sie im Rahmen unserer intensiven Kursberatung.

Ausdauer | Fettverbrennung >
Kräftigung | Straffung >
Kraft | Ausdauer >
Gesundheit >
Entspannung >

„Ich liebe Kurse. Deshalb bin ich mit ganzem Herzen Kursleiterin und möchte meine Begeisterung mit Ihnen teilen.“

– Conny Falk, FPZ-Schmerztherapeutin / Kurs-Trainerin

Welche Kurse für Sie die richtigen sind und Ihnen Spaß machen, das erfahren Sie im Rahmen unserer Kursberatung.

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Zumba

Bewegung und Spaß zu lateinamerikanischen Rhythmen. Trainiert werden Kondition, Koordination und Beweglichkeit.

Cycling

Super Ausdauer- und Fettverbrennungstraining bei fetziger Musik in der Gruppe. Cycling ist ein hocheffektives Training, bei dem Sie selbst über die Intensität entscheiden.

Fatburner Cycling

Ausdauertraining mit Focus auf Fettverbrennung. Der Stoffwechsel kommt auf Hochtouren. Optimal mit Pulskontrolle.

4Streatz

Das neue harmonische und mitreißende Gesamterlebnis. Integriertes Intervalltraining, das alle Muskelgruppen fordert.

Strong by ZUMBA

STRONG by Zumba™ ist ein funktionelles Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht, bei dem die ganze Muskulatur gestärkt wird. Nicht zu verwechseln mit Zumba, bei dem die tänzerischen Elemente im Vordergrund stehen.

Hot Iron

Straffung und Reduktion des Körperfettanteils stehen im Mittelpunkt der Übungen. Die Intensität bestimmen Sie selbst anhand der passenden Gewichte.

Bauchkiller

40 Minuten Konzentration auf die Bauchmuskulatur. Geeignet für alle Mitglieder, Einsteiger und Fortgeschrittene.

Bauch-Beine-Po classic

Mit speziellen Übungen werden Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur gestrafft.

Bauch-Beine-Po plus

Der Klassiker mit ergänzenden Übungen für den Rücken oder die Arme.

Muscle Pump

Langhantel-Training bei dem alle Hauptmuskelgruppen trainiert werden. Das Gewicht ist individuell auf jeden Teilnehmer abgestimmt.

Total Body

Das ultimative Ganzkörpertraining zur Fettverbrennung und zur Formung und Straffung aller Muskelgruppen.

Cross

Intensiver Mix aus Ausdauer- und Krafttraining auf der funktionalen Fläche. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht.

HIIT

High Intensity Interval Training gilt ist echtes Fatburner-Workout. Kurze und intensive Intervalle bringen schnelle Erfolge bei Ausdauer und Kräftigung.

Workout der Woche

Holen Sie sich mehr Know-how und ganz spezielle Übungen und Anleitungen für die unterschiedlichen Muskelgruppen.

Rückenfit

Für einen starken schmerzfreien Rücken. Die Muskulatur wird gestärkt, Verspannungen gelöst.

Rückenfit | Faszientraining

Löst Verklebungen, hilft bei Rückenbeschwerden, stärkt das Bindegewebe und kann so Cellulite bekämpfen.

Morning Workout

Ihr fitter Start in den Tag mit Kräftigungs-, Koordinations- und Gleichgewichtsübungen bei angepasster Intensität. Im Kursraum, auf der funktionalen Fläche oder an den Geräten.

Pilates

Hochwirksame Trainingsmethode für Körper und Geist. Dabei richtet sich der Focus auf die Körpermitte.

Fle-xx

Mehr Beweglichkeit durch Muskellängentraining an speziellen Geräten. Unabdingbar nach jedem Training.

Yoga

Bringen Sie Körper, Geist und Seele in Einklang. Dehnübungen und Bewegungen schaffen Harmonie und Ausgeglichenheit.

Faszien-Yoga

Yoga, der aus sanften Dehnungen, fließenden Bewegungen und intensives Spüren des Körpers besteht. Wirkt besonders auf die Faszien, also das Bindegewebe.