Kurse

Zahlreiche Fitnesskurse finden bei passendem Wetter im Innenhof statt.

Sie möchten Sport und Bewegung lieber in der Gruppe? Wählen Sie aus mehr als 50 Kursen pro Woche.

Kondition und Ausdauer, Figurformung, Stärkung der Muskulatur oder Entspannung, auf jeden Fall aber Spass an der Bewegung mit Musik. Was immer Sie mögen, probieren Sie es einfach aus.

Welche Kurse für Sie die richtigen sind und Ihnen Spass machen, das erfahren Sie im Rahmen unserer intensiven Kursberatung.

Ausdauer | Fettverbrennung >
Kräftigung | Straffung >
Kraft | Ausdauer >
Gesundheit >
Entspannung >

„Ich tanze für mein Leben gerne und ich liebe Kurse. Diese Begeisterung möchte ich gerne mit Ihnen teilen.“

– Sina Trapp / Sport- und Gymnastiklehrerin / Sporttherapeutin / Leiterin Kursbereich

Welche Kurse für Sie die richtigen sind und Ihnen Spaß machen, das erfahren Sie im Rahmen unserer Kursberatung.

Termin telefonisch vereinbaren
Nutzen Sie unseren kostenlosen Beratungstermin!

Cycling

Super Ausdauer- und Fettverbrennungstraining bei fetziger Musik in der Gruppe. Cycling ist ein hocheffektives Training. Sie entscheiden selbst über die Intensität. Cycling ist deshalb für alle Altersgruppen das perfekte Training.

World Jumping

Jede Menge Spaß und gute Laune bei fetziger Partymusik. Ein tolles Bauch-, Beine-, Po- und Rückentraining – und ein sensationeller Kalorienkiller. Mehr als 400 Muskeln werden trainiert und bis zu 1.400 Kalorien verbrannt – innerhalb einer Stunde. Und das alles ist sehr gelenk- und rückenschonend.

Step Aerobic

Ein Klassiker unter den Workouts. Optimiert Ausdauer und Koordination, regt außerdem die Fettverbrennung an. Also ein umfassendes Training das auch die Muskulatur an Beinen und Po stärkt.

Hot Iron/Muscle Pump

Langhantel-Training, bei dem alle Hauptmuskelgruppen trainiert werden. Das Gewicht ist auf jeden Teilnehmer abgestimmt. Dieses Workout ist also für jedes Trainingsniveau geeignet.

Bauchkiller

35 Minuten Konzentration auf die Rumpfmuskulatur. Geeignet für alle Mitglieder, Einsteiger und Fortgeschrittene.

Bauch-Beine-Po

Mit speziellen Übungen werden Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur gestrafft. Der Klassiker mit ergänzenden Übungen für den Rücken oder die Arme.

Total Body

Das ultimative Ganzkörpertraining zur Fettverbrennung und zur Formung und Straffung. Alle Muskelgruppen werden angesprochen.

 

Athletik Training

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Bewegungskoordination werden bei hoher Intensität trainiert. Ideal für alle Altersgruppen. Herausragendes Basistraining für alle Sportarten.

Functional

Intensiver Mix aus Ausdauer- und Krafttraining auf der funktionalen Fläche. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht. Die Intensität ist Ihrem individuellen Trainingsniveau angepasst.

Body Intervall/HIIT

Systematischer Wechsel zwischen Belastungs- und Erholungsphasen. Einfach ein intensives Training für den ganzen Körper, zur Fettverbrennung, Körperstraffung und Verbesserung der Ausdauer zu motivierender Musik.

Fitboxing

Sehr wirksames Fitnesstraining, das nicht nur Spaß macht, sondern auch Ausdauer und Körperkraft erhöht, den Willen stärkt und das Gewicht reduziert – es verändert auch den Umgang mit Stress und Problemen des Alltags.

Rückenfit

Für einen starken schmerzfreien Rücken. Die Muskulatur wird gestärkt und Verspannungen werden gelöst.

Pilates

Hochwirksame Trainingsmethode für Körper und Geist. Dabei richtet sich der Focus auf die Körpermitte.

Yoga

Verschiedene Meditationstechniken werden mit körperlichen Übungen kombiniert, um im Einklang mit sich selbst zu sein. Yoga hilft außerdem, Stress abzubauen, das Herz-Kreislauf-System zu stärken und sich fitter zu fühlen – egal in welchem Alter.

Yogalates

Eine optimale Mischung aus Yoga und Pilates. Der Kurs verbindet körperlich und mentalorientierte Übungen, wirkt gegen Stress und dient als Schmerzprävention.

Stretch & Relax

Dehnung, Entspannung, Faszientraining, Koordination. Ein ganzheitliches Programm für Ihr Wohlbefinden.