Kurse

Zahlreiche Fitnesskurse finden bei passendem Wetter im Innenhof statt.

Sie möchten Sport und Bewegung lieber in der Gruppe? Wählen Sie aus mehr als 50 Kursen pro Woche.

Kondition und Ausdauer, Figurformung, Stärkung der Muskulatur oder Entspannung, auf jeden Fall aber Spass an der Bewegung mit Musik. Was immer Sie mögen, probieren Sie es einfach aus.

Welche Kurse für Sie die richtigen sind und Ihnen Spass machen, das erfahren Sie im Rahmen unserer intensiven Kursberatung.

Ausdauer | Fettverbrennung >
Kräftigung | Straffung >
Kraft | Ausdauer >
Gesundheit >
Entspannung >

„Ich liebe Kurse. Deshalb bin ich mit ganzem Herzen Kursleiterin und möchte meine Begeisterung mit Ihnen teilen.“

– Conny Falk, FPZ-Schmerztherapeutin / Kurs-Trainerin

Welche Kurse für Sie die richtigen sind und Ihnen Spaß machen, das erfahren Sie im Rahmen unserer Kursberatung.

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Zumba

Mitreißendes Workout zu lateinamerikanischen Rhythmen. Verschiedene Tanzstile wie Salsa, Samba, Hiphop lassen die Hüften schwingen. Trainiert werden Kondition, Koordination und Beweglichkeit.

Cycling

Super Ausdauer- und Fettverbrennungstraining bei fetziger Musik in der Gruppe. Cycling ist ein hocheffektives Training. Sie entscheiden selbst über die Intensität. Cycling ist deshalb für alle Altersgruppen das perfekte Training.

World Jumping

Jede Menge Spaß und gute Laune bei fetziger Partymusik. Ein tolles Bauch-, Beine-, Po- und Rückentraining – und ein sensationeller Kalorienkiller. Mehr als 400 Muskeln werden trainiert und bis zu 1.400 Kalorien verbrannt – innerhalb einer Stunde. Und das alles ist sehr gelenk- und rückenschonend.

Hot Iron/Muscle Pump

Langhantel-Training, bei dem alle Hauptmuskelgruppen trainiert werden. Das Gewicht ist auf jeden Teilnehmer abgestimmt. Dieses Workout ist also für jedes Trainingsniveau geeignet.

Bauchkiller

35 Minuten Konzentration auf die Rumpfmuskulatur. Geeignet für alle Mitglieder, Einsteiger und Fortgeschrittene.

Bauch-Beine-Po

Mit speziellen Übungen werden Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur gestrafft. Der Klassiker mit ergänzenden Übungen für den Rücken oder die Arme.

Total Body

Das ultimative Ganzkörpertraining zur Fettverbrennung und zur Formung und Straffung. Alle Muskelgruppen werden angesprochen.

Intensivbetreuung Krafttraining

Individuelles Training an Kraftgeräten unter Anleitung des Trainers in kleinen Gruppen. Ideal zur Kontrolle und Korrektur der Übungsausführung und Anpassung des Trainingsplans.

Athletik Training

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Bewegungskoordination werden bei hoher Intensität trainiert. Ideal für alle Altersgruppen. Herausragendes Basistraining für alle Sportarten.

Functional

Intensiver Mix aus Ausdauer- und Krafttraining auf der funktionalen Fläche. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht. Die Intensität ist
Ihrem individuellen Trainingsniveau angepasst.

Body Intervall/HIIT

Systematischer Wechsel zwischen Belastungs- und Erholungsphasen. Einfach ein intensives Training für den ganzen Körper, zur Fettverbrennung, Körperstraffung und Verbesserung der Ausdauer zu motivierender Musik.

Morning Workout

Ein intensiver Start in den Tag mit Kräftigungs- und Ausdauerübungen. Im Kursraum, auf der funktionalen Fläche oder an den Geräten.

Gerätegestütztes Krafttraining

Stärkung der Muskulatur, der Koordination und Ausdauer. Sehr abwechslungsreich, da an verschiedenen Gerätezirkeln trainiert wird.

Fitboxing

Sehr wirksames Fitnesstraining, das nicht nur Spaß macht, sondern auch Ausdauer und Körperkraft erhöht, den Willen stärkt und das Gewicht reduziert – es verändert auch den Umgang mit Stress und Problemen des Alltags.

Max Your Body (Jugendtraining)

Toller Mix aus Ausdauer- und Krafttraining unter fachlicher Anleitung. Gefragt sind Jugendliche ab 12 Jahren.

Rückenfit

Für einen starken schmerzfreien Rücken. Die Muskulatur wird gestärkt, Verspannungen gelöst.

Pilates

Hochwirksame Trainingsmethode für Körper und Geist. Dabei richtet sich der Focus auf die Körpermitte.

Fle-xx

Mehr Beweglichkeit durch Muskellängentraining an speziellen Geräten. Unabdingbar nach jedem Training.

Yoga

Verschiedene Meditationstechniken werden mit körperlichen Übungen kombiniert, um im Einklang mit sich selbst zu sein. Yoga hilft außerdem, Stress abzubauen, das Herz-Kreislauf-System zu stärken und sich fitter zu fühlen – egal in welchem Alter.